DORSCHE

(Gadidae)
Skulptur von Marcus Meyer, Dorsche

Natürlich gehören in diese Reihe auch Tiere, mit denen ich persönlich eine Geschichte verbinde. Da ich seit meiner Kindheit in der Ostsee angele, verfolge ich die Entwicklung dieses Lebensraumes ganz genau.

Dorsche sind ein wichtiger Indikator für den Zustand des Meeres, gerade weil sie für uns Menschen seit Jahrtausenden eine wichtige Rolle bei der Ernährung spielen.

Kannst Du Dir vorstellen, wie dieser Schwarm im Zwielicht über dem Grund der Ostsee nach Nahrung sucht?

3 Stück – Maße: Länge: 45 – 60 cm

WENGE

(MILLETTIA LAURENTII)

Dieses dunkle, mystisch wirkende Holz eignet sich sehr gut, um etwas Verborgenes darzustellen.

Es ist recht splitterig und Wunden entzünden sich durch Substanzen im Holz selbst. Das macht die Bearbeitung im Rahmen dieser Reihe für mich umso reizvoller.