FAQ

Oft gestellte Fragen an mich

WIE ERSCHAFFST DU DEINE BEEINDRUCKENDEN KUNSTWERKE?

Ich schaffe bei meiner Arbeit neue, geformte Oberflächen aus ursprünglich im Stammínneren verborgenen Strukturen.

Finde ich eine stimmige Form, schaffe ich eine berührende Oberfläche, kann ich das Geheimnis sprechen.

1. Ich fälle den Baum und transportiere ihn zur Verwendung.
2. Ich säge ihn auf und schaffe neue Oberflächen.
3. Ich glätte die Flächen, um zu entscheiden, welche Teile ich verwenden will.
4. Ich zerschneide die Bohlen in kleine Einheiten, dem Zweck entsprechend.
5. Ich füge die Teile planvoll zu einer neuen Realität.

Der Aufwand ist immens, das Ergebnis umso stabiler und schöner.

6. Ich arbeite Formen und Oberflächen mit Gewalt, Geschwindigkeit und Konzentration aus.

Das Risiko des Scheiterns ist hoch.

7. Ich fixiere die Schönheit. Schönheit ist der Schlüssel zu Hoffnung und Anteilnahme.

Ich verstehe diese Schritte bei meiner Arbeit als Allegorie für die notwendige Arbeit am Material Mensch, um Ursprung und Bestimmung zu verbinden.