BIG FISH

(Blue marlin)
Skulptur von Marcus Meyer, Big Fish

Kennst Du das Buch „Der Alte Mann und das Meer“?

Es inspirierte mich zu diesem Kunstwerk, das der Handballnationalspieler Rune Dahmke mit der Motorsäge verwundete. Finanzministerin des Landes Schleswig-Holstein Monika Heinold und Gyde Opitz vom Sparkassen- und Giroverband SH enthüllten das Objekt gemeinsam mit mir im Frühjahr 2022. Stell Dir vor, wie dieser grandiose Jäger der offenen Ozeane die Oberfläche des Meeres im Sprung durchbricht und für einen Augenblick im Licht der Sonne strahlt! 

Was für eine Natur!

Maße: ca. Länge 350 cm

ESCHE

(FRAXINUS EXCELSIOR)

Dieses ausdrucksstarke heimische Holz findet seit Jahrtausenden Verwendung durch den Menschen. Seine kräftige, langfaserige und elastische Natur macht es vielseitig einsetzbar. Oft ist der Kern der Bäume dunkel gefärbt und stärker strukturiert. Daran erkennt man die Verwandtschaft mit dem Olivenbaum.